Der Renner

Sportgaststätte Der Renner

Speisen & Getränke

Freut Euch auf gutbürgerliche schwäbische und russische Küche.

Zur Karte

Info

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 16:00 – 24:00 Uhr
Samstag und Sonntag: 10:00 – 24:00 Uhr

Warme Küche

Montag bis Freitag: 17:00 – 22:00 Uhr
Samstag und Sonntag: 11:00 – 22:00 Uhr

Kontaktinformationen

Telefon: 07443 9672967
Mobil: 0152 56910696
E-Mail: der.renner.dornstetten@gmail.com

Neueröffnung der Sportgaststätte am 01.08.

Am 07. August 1962 gab es für die Vereinsmitglieder der Sportgemeinschaft Dornstetten großen Grund zur Freude, denn an diesem Tag wurde am Teichweg das neue Sportheim durch Vorstand Eugen Bochinger eingeweiht. Tagsüber fand ein Einlagespiel des VfB Stuttgart gegen die SpVgg Friedrichshafen statt und am Abend wurde der Festakt in der Stadthalle fortgesetzt. Die Eröffnungsrede hielt an diesem Tag der Architekt des Sportheims, Erich Braun.

Heute, fast auf den Tag genau, 58 Jahre später gibt es für die Sportler aus Dornstetten wieder Grund zur Freude, denn das Sportheim wird nach einigen Jahren ohne Pächter wieder neu eröffnet. Das Schild mit dem neuen Namen „Der Renner“ hängt bereits. Der Name kommt von den neuen Besitzern Matthias und Maria Renner. Beide kommen aus Ludwigsburg und sind erfahrene Gastronomen. Matthias ist gelernter Koch und Maria die Spezialistin im Service. Und ganz nebenbei schließt sich nun auch der Kreis, denn der gebürtige Dornstetter Matthias Renner ist der Enkelsohn des einstigen Architekten Braun.

Die Vereinsverantwortlichen der SG Dornstetten haben bereits Mitte Juni, nach mehrmonatigen Renovierungsarbeiten, die Schlüssel für das Sportheim an die Renners übergeben.
Am Samstag, den 01. August, findet die Neueröffnung des Sportheims statt. Matthias und Maria erhoffen sich eine gute Zusammenarbeit mit dem Verein, freuen sich aber über alle Gäste, die den Weg an den Teichweg finden. Die Gäste dürfen sich dann auf gutbürgerliche schwäbische und russische Küche freuen und natürlich auch über ein frisch gezapftes Bier.

 

 

Kontaktiert uns