News

Zurück in die Erfolgsspur

Nach der Faschingspause am vergangenen Wochenende steht für die Handballdamen der SG Dornstetten an diesem Samstag um 19:30 Uhr in der Riedsteighalle endlich wieder ein Heimspiel an.

Die SG Dornstetten trifft auf die SG Baden-Baden/Sandweier und will die Niederlagen der letzten Spiele nun endlich hinter sich lassen.

Die Gäste SG belegt derzeit den letzten Tabellenplatz, jedoch wurden einige Spiele nur sehr knapp verloren. Das zeigt, dass man die Gegner aus dem Badischen keinesfalls unterschätzen sollte.

Die Mannschaft von Jens Graf und Oliver Valha will mit der Unterstützung der zuletzt zahlreichen Anhänger wieder Punkten und damit Zuhause in dieser Saison weiterhin ungeschlagen bleiben. Ein Sieg wäre immens wichtig, um im Kampf um die Tabellenspitze weiter ein Wörtchen mitreden zu können. Der TUS Schutterwald konnte zuletzt auf ein Punkt an die SG Dornstetten aufschließen. Und auch im Mittelfeld der Tabelle liegen die Mannschaften weiterhin eng zusammen.

Das Trainerteam kann im Heimspiel wieder auf Katharina Böttcher und Sviatlana Hanzel zurückgreifen, welche beim Auswärtsspiel in Freiburg nicht auflaufen konnten. Die Mannschaft möchte eine Reaktion zeigen und an die guten Leistungen aus den letzten Heimspiele anknüpfen.

Leave a Reply