News

FV Bad Saulgau – SGM Stadt Dornstetten-Glatten 1:0

Am vergangenen Samstag machten sich die D-Jugend der SGM Stadt Dornstetten-Glatten zu ihrem ersten Spiel in der Talentrunde auf. Die Fahrt ins rund 120 km entfernte Bad Saulgau traten die Jungs in zwei Bussen von RegioMobil an, die vom Kooperationspartner, der J. Schmalz GmbH zur Verfügung gestellt wurden. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an Schmalz!
Das Spiel war dann in der Anfangsphase von Nervosität und vielen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Nachdem sich die Jungs dann gefangen haben spielten sie gutes Pressing und konnten über schöne Spielzüge ins Spiel kommen. Als dann nach schönem Pass in die Tiefe von Leon Schenkel, Dave Junior Igbinosa allein vorm gegnerischen Torwart stand, verhinderte nur die Querlatte eine Führung der SGM.
Auch der Gastgeber scheiterte darauf an der Latte. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld konterte der FV schnell und lies auch diese Großchance ungenutzt. Mit etwas Glück in dieser Szene und gutem Stellungsspiel in der Folge ließen die Schützlinge von Alexander Burdenko und Paul Reglin keine weiteren Chancen zu und gingen mit 0:0 in die Halbzeitpause.
Auch die zweite Halbzeit startete ausgeglichen, wobei Bad Saulgau dann den Druck erhöhte. Erneut stand die Abwehr der Spielgemeinschaft gut.
Die nächste Großchance hatten dann wieder die Jungs der SGM in Form des gut aufgelegten Leon Schenkel, der diesmal mit der Hacke auf Fabio Fuoß vorlegte. Der scheiterte dann am Schlussmann des FV.
Dann war es ein Eckball, der zum entscheidenden Tor führte. Nach einem Abpraller konnte der Ball nicht aus dem Strafraum geklärt werden und fiel schlussendlich vor die Füße eines FV Spielers in abseitsverdächtiger Position, der dann zum 1:0 vollendete.
In den letzten 10 Minuten drehten unsere Jungs nochmal auf und spielten sich gute Chance heraus. Die größte davon hatte erneut Dave Junior Igbinosa, der nach wunderschönem Zuspiel von Noah Schwenk quer durch die gegnerische Abwehr das Spielgerät nur knapp neben das Tor setzte.
Am Ende blieb es trotz überlegener Schlussphase beim 1:0 für die Gastgeber, denen auch unser Dank für die tolle Gastfreundschaft gilt.

Die nächste Chance auf Punkte hat die SGM Stadt Dornstetten-Glatten in der Talentrunde am kommenden Samstag zuhause gegen den SV Zimmern. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr.

Leave a Reply