News

Diese Belohnung haben sie richtig verdient!

Letzten Samstag, also am 14.04., lieferten sich die C-Jugend der SGM Stadt Dornstetten-Glatten ein spannendes Duell auswärts in Cresbach gegen die SGM Waldachtal. Nach dem Versammeln am Sportplatz fuhr man in Fahrgemeinschaften in das Dörfchen bei Lützenhardt, um noch eine Aufwärm-Trainingseinheit vor dem Spiel zu beenden. Schließlich begann das Duell um 14:30 Uhr. Gleich von Beginn an startete Dornstetten sehr energisch einen Angriff nach dem anderen gegen die defensiv bleibenden Waldachtäler. Die Taktik war von Erfolg gekrönt und so verpassen wir ein 1:0 nur ganz knapp. Unsere Jungs waren Feuer und Flamme und nach dieser reinsten Belagerung konnte Dornstetten drei Minuten vor Halbzeit endlich ein Ball ins Tornetz bringen, kurz darauf gefolgt vom Abpfiff.

Siegessicher startete unser Team in die zweite Halbzeit, doch Waldachtal war aufgewacht und so hatten wir es nur unserem Torwart und ein bisschen Glück zu verdanken, dass Waldachtal nicht ausgleichen konnte. Wir antworteten mit einem wahrem Bombardement von Torschüssen und dann, in der 53. Minute, konnten wir sogar auf ein 2:0 erhöhen. Trotzdem hörten wir nicht auf und nur der Schlusspfiff des Schiedsrichters rettete die Gastgeber vor einem 3:0.

Dieses Spiel war einfach perfekt und es ist gut nach der langen Winterpause und den Niederlagen davor mit einem Sieg in die neue Saison zu starten!!!

-Ein Bericht von Dylan Knopf-

Leave a Reply