News

B-Junioren legen nach

B-Jugend der SGM mit 6 Punkte Wochenende.

Am Samstag traf die B2 der SGM auf die SGM Seewald, welche ebenfalls mit 3 Punkten auf dem Konto in den zweiten Spieltag startete. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten und dem 1:0 (10.) Rückstand nach einem langen Ball der Seewälder glich Fabio Haizmann mit einem schönen Heber noch in der ersten Halbzeit zum 1:1 (13.) aus. In der zweiten Halbzeit zeigte die Tendenz dann immer mehr in Richtung Heimsieg, was sich dann auch durch das 2:1 durch Tobias Funkler (63.) für uns bestätigte. Die Mannschaft nahm nun das Ruder in die Hand und ließ nahezu nichts mehr anbrennen. In der Druckphase belohnte sich die Mannschaft erneut und Jonas Pfefferle zum hochverdienten 3:1 (72.) und erzielte damit auch den Endstand.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, bereits am nächsten Morgen um 10:30 begrüßt die B1 die SGM Busenweiler-Römlinsdorf auf dem nahezu bundesligatauglichen Rasen des Glattener Sportgeländer Riedwiesen. Schon früh um Spiel konnten sich die Spieler der SGM Stadt Dornstetten/Glatten ein Chancenplus herausspielen, welches Tim Zähringer in der 13. Spielminute zur 1:0 Führung umwandeln konnte. Bereits in der 21. Minute fiel das ebenfalls einige Chancen aufbbrauchende 2:0, welches Florian Keil erzielte. Sein Sturmpartner Joseph Etim glänzte daraufhin durch seine 3 Tore in der 31. , 40. und 69. Spielminute. Ab dem 5:0 nahmen beide Mannschaften etwas Wind aus den Segeln und die Heimmannschaft könnte wohl verdient den Deckel auf das 6 Punkte Wochenende setzen.
Nächste Woche Samstag spielt die B1 um 17 Uhr beim SV aus Vollmaringen, die B2 spielt am Sonntag um 10:30 bei der SGM Göttelfingen/Gäu.

-ein Bericht von Paul Mildenberger

Leave a Reply