News

Trainerduo Gavran / Schmid verlängern um ein weiteres Jahr

Mit dem Trainerduo Daniel Gavran und Martin Schmid konnten die Verantwortlichen des Fußball-Bezirksligisten SG Dornstetten eine Einigung für die kommende Runde erzielen und wollen damit den bereits in dieser Runde eingeschlagenen Weg der Verjüngung des Kaders weiter verfolgen.  

„Wir freuen uns sehr, Daniel und Martin auch für die Saison 2019/2020 gewinnen zu können. Unter der Voraussetzung, viele junge Spieler in den Kader zu integrieren, sind wir mit dem Verlauf der Hinrunde sehr zufrieden.

Weiterhin lässt das Trainerteam einen Fußball mit ordentlicher Spielanlage spielen, was uns mindestens genauso wichtig ist wie die Tabellenplatzierung.  Daniel und Martin haben es geschafft, unsere jungen Spieler besser zu machen und wir sind überzeugt, dass diese Entwicklung noch lange nicht zu Ende ist“ so die Abteilungsleiter Fußball Bastian Wennagel und Michael Braun.

Die Trainer werden auch in der kommenden Runde auf einen voraussichtlich ähnlichen Kader zurückgreifen können. „Wir haben mit allen Spielern der Aktiven in der Winterpause Gespräche geführt und die überwiegende Mehrheit der Spieler hat bereits für nächste Runde zugesagt. Das, gemeinsam mit einem starken Jahrgang aus der Jugend kommend, wird unser Fundament für die neue Runde bilden. Sollte es möglich sein, punktuelle Verstärkungen ambitionierter, junger Spieler nach Dornstetten zu holen, dann gerne, ansonsten sind wir auch gut aufgestellt.“, so der Verein.

Die zweite Mannschaft wird in der kommenden Saison von Viktor Holz geleitet werden, der aktuell im Bezirksligakader steht und als Spielertrainer fungieren wird.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft und sind überzeugt davon, die richtigen Personalentscheidungen getroffen zu haben und den Weg mit dem jungen Team erfolgreich weiterzugehen.

Leave a Reply